Die Zeiten der Webdesign Optimierung von Standorten für Roboter sind vorbei. Meta-Keyword gehört der Vergangenheit an. Keyword Stuffing wird von Crawlern bestraft. Und denken Sie nicht einmal daran, Links zu kaufen. Google und andere Suchmaschinen sind so weit fortgeschritten, dass sie Websites eher wie ein menschlicher Nutzer entschlüsseln können und sie werden jeden Tag besser. Die Lücke zwischen der Optimierung einer mobilen Website für SEO und der Optimierung für UX schließt sich daher sehr schnell. Konzentrieren Sie sich auf den wichtigsten Inhalt für diese Seite
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl von Inhalten für Mobilgeräte, wonach der Nutzer in einem kurzen Zeitraum suchen soll. Wenn sie sich auf ihrem Handy befinden, kann man davon ausgehen, dass entweder der Benutzer weniger Zeit hat als auf dem Schreibtisch oder eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne oder beides. Welcher Inhalt bietet der jeweiligen Seite den größten Nutzen? Gibt es Inhalt, der getrimmt werden kann, um Platz zu sparen? Gibt es Inhalte, die gut, aber besser für eine andere Seite geeignet sind? Die Auswertung Ihrer On-Page-Inhalte ist eine gute Möglichkeit, nicht nur überflüssigen Fluff zu entfernen, sondern wertvollen Seiteninhalt für Ihre Ziel-Keywords zu verwenden.
Hand in Hand mit dem Anpassen von Inhalten, wie navigieren Ihre Nutzer durch Ihre Website? Was ist der häufigste Conversion-Pfad? Wenn Sie die wichtigsten oder relevantesten Seitenverknüpfungen sichtbar lassen, während andere in einem Dropdown-Menü zusammengefasst werden (oder sie vollständig aus dem mobilen Gerät entfernen), wird nicht nur mehr Speicherplatz frei, sondern auch die Benutzerzeit gespart. Ein Homepage-Link zu einer Service- oder Kontaktseite? Absolut! Ein Link zu einer Seite Über uns oder unsere Geschichte? Vielleicht wird das unter dem Drop-down-Menü ausgebucht.
Umfassendes Styling ist ein guter erster Schritt zum Entwerfen einer Responsive-Website, aber denken Sie daran, dass auch einzelne Elemente besondere Aufmerksamkeit benötigen. Manchmal sind bestimmte Elemente möglicherweise nicht mit
anderen Einstellungen identisch. Rasterlayouts sind ausgezeichnete Frameworks, aber sie sind nicht ohne Fehler. Kleine Webdesign Optimierungen, um das Aussehen einzelner Elemente zu perfektionieren, können einen großen Unterschied zwischen einem Benutzer, der bleibt, und einem Benutzer, der aufgrund unansehnlicher, fehlgerichteter oder falsch dimensionierter Elemente springt, machen.
Was ermöglicht uns die mobile Nutzung dieses Desktops nicht? Click-to-Call-Buttons sind mittlerweile Standard auf mobilen Websites. Gibt es Interaktionen mit der Seite, die mit einem Mobile-Design–Ansatz erreicht werden können? Anstatt zwischen Bildern zu klicken, fügen Sie eine Swipe-Funktion hinzu. Verweist Ihre Adresse auf Google Maps? Sind Navigations- und Schaltflächenelemente auf einem mobilen Bildschirm leicht zugänglich? Dein Benutzer ist höchstwahrscheinlich rechtshändig und benutzt seinen Daumen, um zu navigieren; Verstecken Sie diese wichtigen Funktionen nicht oben links.