Warum sollten Sie eine Firmenwebsite auf WordPress in Karlsruhe haben?

Was ist WordPress?

Beginnen wir damit, zu erklären, was WordPress überhaupt ist. Es ist ein beliebtes Content-Management-System (CMS) für Websites, das im Jahr 2003 entwickelt wurde. Es ist in der Sprache PHP geschrieben, sehr einfach und intuitiv, so dass es für praktisch jeden Entwickler leicht zu bedienen ist. Das CMS ist seit Jahren sehr beliebt. Verschiedenen Quellen zufolge wurde fast jede vierte Website der Welt auf der WordPress-Plattform erstellt – das ist unbestreitbar ein beeindruckendes Ergebnis. Interessanterweise hat u. a. Sony Music seine Website auf WP.

Vorteile einer Unternehmenswebsite auf WordPress in Karlsruhe.

Ursprünglich war WP nur für Blogger gedacht in Karlsruhe, aber es hat sich so sehr weiterentwickelt, dass es heute auch eine großartige Lösung für Unternehmen ist. Mit ihm können Sie nicht nur einen Blog, sondern auch eine professionelle Website und sogar einen Online-Shop erstellen. Der große Vorteil von WordPress ist die sogenannte Erweiterbarkeit – was bedeutet das? Durch die Installation weiterer Plugins können wir unserer Website weitere neue Funktionen, wie z.B. eine Anfahrtsskizze oder ein Kundenkontaktformular, hinzufügen. Die schnelle Erweiterung um zusätzliche Funktionalitäten ist nicht alles.

Der Vorteil dieses CMS liegt in der Einfachheit der Nutzung – zu Beginn kann die Verwaltung von Inhalten und Unterseiten, die Anzahl der Registerkarten und Funktionen überwältigen, aber mit der Zeit wird die Nutzung des Systems immer intuitiver und verständlicher.

Nachteile einer Unternehmenswebsite auf WordPress.

Hat WordPress dann irgendwelche Nachteile? Natürlich, wie bei jedem CMS. Einige Unannehmlichkeiten für diejenigen mit einer geschäftlichen Website auf WordPress kann die häufige Updates, aber diese sind notwendig, um einen besseren Schutz gegen Hacker und die Verbesserung der aktuellen Skript. Apropos Hacker – WordPress ist ein kostenloses System, das jeder nutzen kann. Außerdem kann es praktisch jeder erweitern und verbessern, weshalb viele Leute dem System vorwerfen, dass es sehr anfällig für Hackerangriffe ist.